top of page

über mich

Ich heisse Natalie Hollenstein und bin im schönen Zürcher Oberland aufgewachsen.

Die Liebe zu den Tieren wurde mir schon in die Wiege gelegt. Ich hatte das Glück mit vielen Hunden, Pferden und Katzen aufzuwachsen.

 

Meine Mutter führte viele Jahre eine eigene Hundepension mit Rudelhaltung, in der ich mitarbeiten und viel lernen durfte.

Wir hatten auch Pferde und Katzen.

Heute habe ich drei eigene Hunde, Ironman und Lepa, meine zwei tollen Amerikanischen Bulldoggen und Bounty mein kleiner Chihuahua x Bolonka Flitzer. Mit Iron habe ich erfolgreich die Therapiehundeprüfung bestanden.

Als gelernte Fachfrau Bewegung- & Gesundheitsförderung, liegt mir auch die Ernährung und die Beschäftigung der Tiere am Herzen.

Gerne unterstütze ich auch sie, wenn es um Spaziergänge, Ferienabwesenheit, Fragen zum Verhalten oder der Gesundheit ihres Hundes geht. Dank meinem geschulten Auge und meiner sensitiven Wahrnehmung bin ich in der Lage, ihren Liebling mit einem ganzheitlichen Verständnis zu erfassen.

Weiterbildungen / Seminare / Webinare bei Katrin Scholz:

Generelles

- Welpen

- Junghunde & Pubertiere

- Hormone & Verhalten

- Bindung

- der unsichere bzw. ängstliche Hund

- Sozialisierung

Erziehung 

- Wer ist hier der Boss

- Konsequent sein - Konsequent handeln 

- Liebevoll Konsequent

- Hund im Haus

- Der Rüde, mein Gockel

- Die Hündin, meine Zicke

- Ist mein Hund ausreichend ausgelastet oder doch eher überlastet?

- Die Bedürfnisse meines Hundes

- Haben wir einen Haussegen oder hängt er schon schief?!

Mehrhundehaltung

- Mehrhundehaltung 1

- Mehrhundehaltung 2 

- Mehrhundehaltung - das Management

- Mehrhundehaltung - das Training

Training

- Anti Jagt Training

- Wie Trainiere ich richtig

- Richtig loben, bestätigen, motivieren

- Gerechtigkeit durch Kommandoliste

- Kommandoliste das Finale

- richtig Spazieren gehen - stabiler Rückruf

- Leinenführigkeit

- Leinenpöbler/ Leinenaggression

Körpersprache/ Kommunikation

- Dominanzgesten/ Führungsanfragen 1 & 2

- Körpersprache 

- Kommunikation und Aggression

- Mensch-Hund- Kommunikation

- Körpersprache Mensch- Hund

- Spielt er noch oder mobbt er schon?

Stress

- Stress beim Hund 1

- Stress beim Hund 2 

- Führungsfehler in Stresssituationen

- Stress lass nach

Hundehalter

- Persönlichkeitsbildung gegenüber dem Hund

- Führungskompetenz in der Mensch- Hund Beziehung

- Bindung- Beziehung - Symbiose

Weitere

- Futtermittel, Trockenfutter/Fleischfütterung

- Gewitter im Kopf, Psychische Erkrankungen bzw. Erkrankungen die die Psyche beeinflussen

- das macht mein Hund krank?!

und viiiele weitere...

Therapiehund Iron

Ich habe das Glück die Trainerausbildung bei Katrin Scholz absolvieren zu dürfen. Weitere Infos über sie und ihre Hundemeute findest du auf ihrer Homepage       oder im Facebook.

  • Facebook
FBA Zertifikat
_edited.jpg
Teilnahme Bestätigung Nothelfer Hunde

ohne Unterschrift gültig

Mein Team

Enrico

Iron & Lepa
Enrico
Iron & Lepa
bottom of page